Ihr Warenkorb
keine Produkte

Über uns


Von links: Judith, Eva und Ralf mit Lulu, Birba und Finja.


Eva Largo - Geschäftsführung
Als Gründungsmitglied der Garten Oase GmbH bin ich verantwortlich für die Bereiche Wareneinkauf Dekor/Hartwaren/Keramik und Blumenatelier, Warenpräsentation, administratives und Geschäftsführung. Die Arbeit mit Blumen, Pflanzen und Dekorartikeln macht mir viel Freude.
Es ist mir wichtig, die Probleme der Hundehalter ernst zu nehmen und für Hund und Halter Lösungen zu bieten. Mir macht es Spass, immer wieder neues zu entfachen, sowohl in der Hundehaltung und Ernährung, als auch in der Garten Oase.


Ralf Dietrich - Geschäftsführung

Gesunde Ernährung, artgerechte Haltung und Erziehung von Hunden sind meine Hauptanliegen. Dafür setze ich mich mit ganzer Kraft ein. Durch ständige Weiterbildung und vielen Kontakten mit Hundehaltern, erweitere ich ständig mein Wissen und meine Erfahrung.


Um den Anforderungen gerecht zu werden, habe ich mich von Swanie Simon zum Zertifizierten Ernährungsberater ausbilden lassen. 

Ich bin Gründungsmitglied der Garten Oase GmbH und verantwortlich für die Bereiche Hunde Oase, Friedhof und Bestattungen, Werbung und Internet, Technik, Verwaltung, Buchhaltung und Geschäftsführung. Der Kundenkontakt auf dem Friedhof wie auch im Laden macht mir viel Freude, ebenso die Durchführung von Seminaren.


Judith Lenherr - Abteilungsleiterin Garten Oase

Seit August 2007 ist Frau Lenherr in der Garten Oase/Hunde Oase tätig. Mit ihrem Tatendrang, ihrer Kreativität und ihrer freundlichen Persönlichkeit ist sie eine feste Grösse in unserem Betrieb geworden. Ab 2014 ist sie auch Gesellschafterin der Garten Oase GmbH. Verantwortlich für Warenwirtschaft, Bestellwesen, Kundenbetreuung, Hunde Oase und administrative Arbeiten. Zufriedene Kunden sind ihr wichtigstes Anliegen. 


Fräulein Finja - Pointer-Mix Hündin

Verantwortlich für die Bereiche Leckerli, Dogtricks, an der Sonne liegen und schlafen. Die immer fröhliche und freundliche Hundedame verstärkt unser Team seit August 2009 und hat dank ihrem Charme bereits einen eigenen Fanclub. Mit Ihrer Power hält sie ihre Besitzer auf Trab und sorgt so auch für deren Fitness! In der Hunde Oase zeigt sie sich sehr engagiert, hilft mit ihrer Ruhe und Genauigkeit den schlecht sozialisierten Hunden beim Aufbautraining und zählt jedes Würstli, dass den BARF-Shop verlässt. Wird als Test-Esserin von Handelsvertretern gefürchtet...


Madame Birba - Segugio/Labrador Mix
Die Supernase. Der kleine Damenbart, den sie voller Stolz trägt, lenkt ein wenig von ihrem wahren Talent ab: nichts bleibt ihrer Nase verborgen, erst recht nichts essbares..Ihr liebstes Hobby ist das Mantrailing wo sie mit ihrer Spürnase zeigt, wo es lang geht. Daneben zieht sie als ausdauernde Sportlerin gerne die Kinder ihrer Menschenfamilie voller Elan mit dem Schlitten oder Leiterwagen in die Schule. So kann sie ihre unbändige Power sinnvoll ausleben. Kinder mag sie sowieso gerne und zeigt sich sehr geduldig mit ihnen. Auch ist sie ein grosser Schmusetiger, sie liebt es einfach bei ihren Menschen zu sein und mit ihnen zu kuscheln.